Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

TAG 1: der Weisheit des Herzens lauschen

Rahmen: ein Platz in der Natur, wo ihr geborgen seid oder ein meditativer Platz in Eurer Wohnung

Tages-Input: 

Nehmt Euch ein paar Minuten in Stille und horcht in Euch hinein. Verbindet Euch mit Eurem Herz und lauscht, was es Euch zu sagen hat. Unsere Herzintelligenz ist von einer Weisheit durchzogen, die unser Verstand so nicht hat. Fragt Euer Herz, was Ihr tun könnt, was wichtig ist in dieser schwierigen und wichtigen Phase der Transformation. Bittet um Antworten  - nicht nur jetzt, sondern immer wieder aufs Neue über die nächsten 40 Tage. Schreibt auf, wenn ihr Impulse bekommt. Ihr müsst es nicht verstehen - nur fühlen. Ihr könnt das für Euch selbst erfragen, aber seid offen für Antworten, die auch uns alle betreffen.

Zu Beginn der 40 Tage - wenn wir symbolisch das Medizinrad betreten (Erläuterung s. PDF unten), starten wir im Süden. Gehen wir davon aus, dass das jetzt auch der Fall ist. Für 10 Tage werden wir uns mit der Richtung Süden verbinden und diese in all ihren Aspekten erfahren. Der Süden steht für Kindheit, Spiel, Kreativität, Lebendigkeit, Wildheit, Unkonventionalität. Kinder denken im besten Falle nicht viel nach. Spontaneität, Impulshandlungen, so tun als ob... sie sind Meister der Phantasie. Diese kindliche Leichtigkeit braucht es nun mehr denn je. Der Süden steht auch für den Körper. Also das Materielle. Essen und Trinken, gut für sich sorgen. Bewegung, Draußensein in der Natur. Viel und guter Schlaf. Liebevolles Umgehen mit sich. Auch Reinigung, Fasten, Entschlacken, Entgiften oder ebenso Auffüllen leerer Depots an Vitaminen. Das ist wohl in den ganzen nächsten 40 Tagen wichtig, aber besonders in den ersten 10 im Fokus. Passt übrigens hervorragend vor die Phase vor Ostern...

Intuition ist eine der wichtigsten Qualitäten für die kommenden 40 Tage. Deshalb habe ich eben noch eine Karte für diesen ersten Tag gezogen (falls ich irgendwelche Karten habt, macht das gern auch). 

Von Chuck Spezano, aus dem Buch der Erkenntnis auf dem Weg nach innen habe ich die Karte VISION (aus der Kategorie GNADE gezogen)... sie besagt: wie Du diese Karte nutzen kannst ! "Vision steht Dir heute in Form einer Gnade-Karte zur Verfügung. Diese Vision wird dir den Weg zeigen, es dir ermöglichen, Dein Herz auf menschlicher Ebene voll und ganz zu geben und auf spiritueller Ebene aus ganzem Herzen zu lieben. Vision wird dich durch Liebe emporheben zur Kreativität, die ein großes Geschenk für Dich und deine Mitmenschen sein wird. Auf menschlicher Ebene wirst Du dich selbst voll und ganz geben, wodurch es möglich wird, dass Kreatiität durch dich hindurchfließen kann. Durch Liebe überspringst du den Abgrund und hinterlässt anderen eine Brücke, auf der sie Dir folgen können. Vision lässt dich niemals Deine Lebensaufgabe vergessen. Auf menschlicher Ebene ist unsere Aufgabe das, was wir zu tun gekommen sind. Auf spiritueller Ebene ist unsere Lebensaufgabe das, was wir zu sein auf die Erde gekommen sind und auf dieser Ebene erinnert uns Vision daran, dass unsere Heimat das Himmelreich ist". 

von Herzen für heute, Divya Sabine Bläsing

Erläuterung Medizinrad etc.pdf
PDF-Dokument [45.7 KB]