Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

Individualität im Fokus

 

Effect for Life-Coaching orientiert sich am Individuum, weil jeder Mensch anders ist.

Je nach Typ brauchen wir unterschiedliche Kraft-Rituale, Entspannungs-Inseln, Bewegungsarten, Nahrung, Arbeitsinhalte und Rahmenbedingungen. So kann das, was dem einen hilft oder ihn motiviert, dem anderen schaden oder ihm vielleicht Angst machen (z. B. Bergsteigen – still sitzen, Routinen – kreatives Chaos...).

Ein guter Coach weiß den einzelnen Menschen individuell zu fordern und zu fördern; er feuert an oder nimmt Tempo raus. Das Ziel ist die typgerechte Balance, das gesunde Maß - die Mitte. Nur in dieser Ausgewogenheit können wir gesund, glücklich und zufrieden sein.

Diese Individualität zieht sich wie ein roter Faden durch jedes Coaching, egal was der Anlass ist. Auch im Job-Coaching legen wir größten Wert auf eine sehr individuelle Strategie und Begleitung.