Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

4 Tage Visions-Coaching im Allgäu

Neue Visionen finden & eigene Begrenzungen in ursprünglicher Natur erweitern

ZIELGRUPPE

Menschen, die Veränderungen im Leben/ Beruf kreativ und kraftvoll mit neuen Visionen gestalten wollen. 

ZIEL  

Visions-Coaching ist eine Kombination von intensiver Zielfindungsarbeit und der klassischen Form der mehrtägigen Visions-Suche in der Wildnis. Diese beinhaltet ursprünglich, sich für mehrere Tage fastend und allein auf sich gestellt in die Natur zu begeben. Dort kann man - besonders in Übergangsphasen - Antworten auf Fragen oder auch Lösungen für Probleme in Form von Visionen erhalten. In der heutigen Zeit stellen Berufswechsel, mögliche Selbstständigkeit, live events (Partnerschaften, Trennungen, Krankheiten, burn out etc.) solche Übergänge dar.

Ziellosigkeit, das Fehlen von Sinn, nicht gelebte Wünsche etc. lähmen und blockieren uns und lassen das innere Feuer der Begeisterung immer kleiner werden. Aber genau dort liegen der Schlüssel und die Kraft, die uns antreibt und zum Aufbruch ermutigt. Sie kann gestärkt werden durch eine Vision - klare innere Leitbilder oder –Sätze und so den Zugang zu den eigenen Potenzialen wieder öffnen. Mehr denn je sind wir deshalb gefordert aufzubrechen, raus zu gehen und mit neuen Visionen und neuer Kraft zurückzukommen, um im Alltag kraftvoll zu sein.

Wir werden natürliche Ruhe und Entspannung in den Bewegungsfluß des Gehens bringen. Über das Wandern mehr zur eigenen Mitte finden und ganz einfach da sein. Eine Mühelosigkeit und Ausdauer im Gehen aufzubauen ist eines unserer Ziele. In Bewegung und in der Natur Neues aus uns selbst schöpfen, uns auf das zurückbe-sinnen, was unser Herz sich wünscht und was unser einzigartiges Potenzial ist, dem wollen wir auf die Spur kommen.

INHALTE

  • Meditative Elemente, Arbeit mit inneren Bildern, Stunden der Stille, intensive Reinigung z. B. fasten/saunen, ggf. Ausdruck der Visionen über kreative Medien
  • individuelle Prozessbegleitung, Einzel/-Gruppen-Coaching während der gesamten Zeit
  • häufige, auch mehrstündige Outdoorerfahrungen nach intensiver Vorbereitung durch gezielte Wahrnehmungsübungen, Körper- und  Atemarbeit

 

VORAUSSETZUNGEN

normale physische und psychische Belastbarkeit und Stabilität; Offenheit und Vertrauen