Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

Life-Coaching: Raus aus der Comfortzone

 

Life-Coaching ist ein Begriff, den ich vor Jahren in den USA zum ersten Mal gehört habe. "She is a life-coach", so wurde ich dort von meiner Cousine anderen vorgestellt. Doch was verstehe ich unter Life-Coaching?

Über die Jahre habe ich immer wieder ungewöhnliche Projekte uind Seminare wie das Visions-Coaching Allgäu oder das Genuß-Training "Power mit Genuss" auf der AIDA Aura durchgeführt. Das Thema Auszeit ist bei all diesen Erfahrungen ein wichtiger Aspekt. Warum? Weil Veränderungen mit dem Verlassen der Comfortzone und der alltäglichen Routine beginnen.

Es braucht nicht immer die großen Erlebnisse, aber eines braucht es immer: Zeit für das Neue - Zeit für sich selbst. Entschleunigen, weniger machen, aussteigen aus dem Hamsterrad, still werden, nur mit sich sein...ohne schlechtes Gewissen – das sind die Herausforderungen von heute. 

Als Selbstständige habe ich von Anfang an mehrere Wochen bis Monate pro Jahr freie Zeit zum Reisen und für innere Entwicklung in mein Leben eingebaut. Ich weiß also, dass das geht. Und deshalb kann ich meine Klienten so gut dabei begleiten, sich diesen Freiraum zu schaffen und ihn kreativ zu nutzen. Manchmal kommt es auch zu einem krisenähnlichen Zustand, wenn man aus dem Hamsterrad aussteigt oder durch irgendetwas von Außen zum Aussteigen gezwungen wurde. Auch dann bin ich da und fange auf beim Durchlaufen dieses ungewöhnlichen Freiraumes im Leben.