Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

Life-Coaching: Raus aus der Comfortzone

 

Life-Coaching ist ein Begriff, den ich vor Jahren in den USA zum ersten Mal gehört habe. "She is a life-coach", so wurde ich dort von meiner Cousine anderen vorgestellt. Doch wie lebe ich dies mit meinen Klienten?

Im Rahmen der Life-Coachings wurden über die Jahre schon viele Projekte/Seminare wie das Visions-Coaching Allgäu, dass Training "Power mit Genuss" auf der AIDA Aura durchgeführt (mehr darüber s. Beschreibungen links oben). Das Thema Auszeit ist bei all diesen Erfahrungen ein wichtiger Aspekt.

Es braucht jedoch nicht immer die großen Erlebnisse, um sich lebendig zu fühlen. Entschleunigen, weniger machen, aussteigen aus dem Hamsterrad, still werden, nur mit sich sein...ohne schlechtes Gewissen – das sind die Herausforderungen von heute.

Vitalität ist pure Lebendigkeit. Lebendig sein heißt: Spaß im Leben haben, Sinn in der Arbeit empfinden, mit allen Sinnen genießen können – auch die kleinen, einfachen Dinge. Dies sind elementare Schlüssel zum Glück und zur Förderung von Vitalität.