Institut für individuelles Coaching

Dr. phil. Sabine M. Bläsing

Coach für Vitalität

Ludwig-Erhard-Str. 10 
34131 Kassel

05 61/2 21 44

blaesing@effect-coaching.de

 

 

 

 

 

 

Über mich

Dr. Sabine Margarete Bläsing * 08. April 1969

 

Was macht mich und meine Arbeit aus?

Ich bin natürlich, klar, authentisch, intuitiv und empathisch. Mein Handeln ist unkonventionell und als Querdenkerin gehe ich selten vorgegebene Wege. Das hat schon vielen meiner Klienten aus ihrer inneren Enge geholfen.

Auch ich bin durch manche Höhen und Tiefen in allen Lebensbereichen gegangen. So lebe ich seit 2010 mit einer Wirbelverletzung, durch die ich immer wieder neu die Grenzen des Körpers und die Möglichkeiten des Geistes erfahren kann. Denn auch wenn der Körper Grenzen hat, der Geist hat die Macht der Freiheit...

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihren inneren und äußeren Erfahrungs-Reisen.

Bereits als junge Frau habe ich als "Match-Makerin" tiefe Einblicke in die Herzen von Menschen bekommen, die einen passenden Partner suchten. Kein Psychologie-Studium hätte intensiver sein können, als diese 3 Jahre Arbeit. Ich bin fasziniert geblieben von den Sehnsüchten und Träumen der Menschen, aber auch von dem, was ihnen beim Verwirklichen derselben im Wege steht.

Genauso wie die Menschen, haben mich ferne Länder, deren Sprache und Kultur magisch angezogen. Heute sind die vielen Reisen, die ich als junge Frau gemacht habe, ein großer bunter Schatz in meiner Erinnerungs-kiste. Manche Dinge macht man wohl nur, wenn man jung und unbekümmert ist...

Ich war schon immer neugierig und wissensdurstig. Deshalb habe ich Wirtschaftswissenschaften und Sozialpädagogik studiert und später noch promoviert. Parallel war ich bereits selbstständig als Coach mit dem Schwerpunkt "berufliche Zielfindung". Diesem Thema widmete sich auch meine Doktorarbeit mit dem Titel "Visionen im Kontext von Beruf und Berufung".

Pionierin, mutige Kämpferin, Leader-Typ - das ist eine Seite meiner Persönlichkeit, die mir in meiner Selbstständigkeit und auch als Klein-Unternehmerin Vieles ermöglicht hat. Als Coach bin ich sehr spürig, einfühlsam und habe einen scharfen Blick für das Potenzial meiner Klienten. Ich erlebe es als bereichernd mit Wahrhaftigkeit und sanfter Direktheit zu agieren. 

Meine große kreative Leidenschaft gilt dem Schreiben, was sich in vielen Studienarbeiten und meinem derzeitigen Buch zum Thema Auszeit wiederspiegelt. Mein Leben und Arbeiten ist eng verbunden mit dem, was mich selbst aktuell bewegt - im "mittleren Lebensalter" ist dies zunehmend eine tiefere Sinn-Thematik...

Coaching auf der Marbachshöhe
Artikel über die Coachingarbeit In- und Outdoor
Artikel Coaching Marbachshöhe stadtzeit [...]
PDF-Dokument [373.6 KB]